28.09.2017

 

 

 

 

 

Wir gratulieren Balu zum Titel "Deutscher Jugend-Champion (VDH)". Einfach ein toller Bursche. Wir sind sehr stolz auf unseren Nachwuchs und freuen uns mit Herrchen Peter über die erfolgreichen Ergebnisse auf den Ausstellungen. Wenn alles weiterhin so gut klappt, wird dieser Prachtkerl bald als Deckrüde zur Verfügung stehen.

31.08.2017

 

 

 

Endlich sind sie da unsere C-chen!

Am 31. August hat unsere Sazou 6 Welpen das Leben geschenkt. Wir freuen uns über 2 Rüden und 4 Hündinnen. Den Kindern und der Mama geht es gut und wir alle genießen das traute Glück.



31.07.2017

 

 

 

Der Klapperstorch ist auf dem Weg

Nun ist es amtlich, unsere Sazou ist trächtig. Beim Ultraschalltermin konnten wir den ersten Blick auf unsere C-chen werfen. Jetzt heißt es nur noch ein wenig Geduld haben. Um den 25. August herum erwarten wir die kleinen del Cantomas.


26.06.2017

 

 

 

1 + 1 = ?

Für die Beantwortung dieser Frage braucht es noch ein wenig Zeit :-). Wir haben den Papa unserer C-chen Aaldert in Holland besucht. Sazou und Aaldert haben wunderbar harmoniert und an zwei Tagen "Hochzeit gefeiert". Nun hoffen wir, dass wir bis Ende August Welpen aus dieser tollen Verpaarung haben werden. Der Ultraschall beim Tierarzt wird in circa 3 Wochen zeigen ob unsere Sazou bald noch einmal Mama wird.


04.06.2017

Clubschau in Alsfeld

Schapendoezen wohin das Auge reicht und eine Menge nette Menschen haben wir an diesem Wochenende getroffen. Für Hundeverrückte wie uns ein wahres Fest. Nach langer Zeit haben wir Amiro-Finn aus unserem A-Wurf wiedergesehen, was uns sehr gefreut hat. Und erfolgreich war das Wochenende auch. Balu aus unserem B-Wurf hat bei seiner ersten Teilnahme in der Zwischenlasse direkt den ersten Platz belegt und das obwohl die anderen Jungs mit ihm im Ring echt richtig hübsch waren. Bei der Nachwuchsschau am Sonntag haben Sazou, Nemo und Balu eine sehr schöne Beurteilung erhalten. Selbst das Wetter hat mitgespielt und so hatte die del-Cantoma-Familie ein rundum tolles Wochenende.



01.05.2017

Geduld ist eine Tugend!

Nachdem unsere auserwählten Deckrüden vom Verband genehmigt wurden warten wir nun darauf, dass die Läufigkeit unserer Sazou einsetzt und wir zum künftigen Papa fahren können.



10.02.2017

Unsere Bchen haben heute ihren ersten Geburtstag gefeiert🌟 Happy Birthday Inka, Balu, Charlie, Medox und Nemo ♥

08.01.2017

 

 

 

 

Wir gratulieren Balu zu seinem ersten erfolgreichen Auftritt im Ring bei der CACIB in Nürnberg. Ein V (vorzüglich) gleich beim ersten Mal, darauf kann Herrchen Peter echt stolz sein und wir freuen uns mit.


06.12.2016

So schnell werden sie groß!

Unsere Bchen sind mittlerweile fast 10 Monate alt und wir verfolgen gespannt

wie sie sich entwickeln. Lieben Dank für die vielen netten Bilder, die uns regelmäßig erreichen.

Ein rundum hübscher Haufen finden wir. Aber seht selbst:

Bela Inka


Baya-Charlie


Blu Medox


Balu


Boe Nemo



01.12.2016

 

 

 

 

Happy Birthday Juicy!

Wir feiern den 11. Geburtstag unserer Grande Dame. Immer noch topfit und ein echter Charakterkopf. Aber eine Alterserscheinung hat sie dann doch im Laufe der Zeit entwickelt.... sie schnarcht !!!


28.09.2016

Heute war Sazou beim DOK Augenarzt. Die Untersuchung blieb ohne Befund.

Sazou ist weiterhin frei von erblichen oder erworbenen Augenerkrankungen.


20.09.2016

Family & Friends-Treffen

Wir haben auf einen lauen Spätsommertag gehofft und was haben wir bekommen....bayrischen Dauerlandregen. Aber trotz des ungemütlichen Wetters ist unser kompletter B-Wurf nebst Familien und Amy aus dem A-Wurf unserer Einladung gefolgt. Die Hunde haben großes Wiedersehen gefeiert und die Felder der Holledau unsicher gemacht. Eine wahre Freude zuzusehen wie die Bande umhergetobt ist. Ganz lieben Dank an alle die an unserem Treffen teilgenommen haben. Wir hoffen auf eine Neuauflage im nächsten Jahr :-)

 


04.08.2016


15.06.2016

 

 

 

 

 

Happy Birthday A-Wurf !

 

Alles Gute zum 7.Geburtstag wünschen wir Amy, Finn, Mike und Anton.


16.04.2016

 

 

 

 

 

Unsere B-chen sind mittlerweile alle in ihren neuen Familien angekommen und haben sich schon gut eingelebt.


07.03.2016

 

 

 

Unsere Welpen haben nun schon Besuch von Ihren künftigen Familien erhalten. Die ersten Streicheleinheiten wurden verteilt und beide Seiten konnten sich ausgiebig gegenseitig beschnuppern. :)


10.02.2016

 

 

Unsere B'chen sind da!!!

Wir freuen uns über 3 Rüden und 2 Hündinnen. Noch sind nicht alle Welpen endgültig vergeben. Potentielle Frauchen und Herrchen können sich gerne mit uns in Verbindung setzen.

 


31.01.2016

 

Nachdem der Tag X immer näher rückt gibt es bei uns ab jetzt den WelpenBlog. Dort werden, sobald die Welpen da sind, immer aktuelle Bilder und einmal in der Woche eine Zusammenfassung der Ereignisse hochgeladen.


07.01.2016

 

 

 

Heute hat die Ultraschalluntersuchung Licht ins Dunkel gebracht, unsere Sazou ist trächtig.

 

Mitte Februar ist es dann so weit und unser B-Wurf erblickt das Licht der Welt. Bis dahin genießt die werdende Mama unsere besondere Pflege und Aufmerksamkeit.


04.01.2016

Endlich ist der Schnee da! :-)

 

Sazou und Juicy haben sich darüber total gefreut und sind gleich mit raus gegangen um im Schnee zu spielen. Danach haben wir noch einen großen Spaziergang gemacht.



24.12.2015

 

 

 

 

 

 

 

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2016

wünscht die

Familie Franke und natürlich unsere Vierbeiner Sazou und Juicy


19.12.2015

 

 

 

Nun war es soweit

Letztes Wochenende durften wir uns, etwas früher als gedacht, auf den Weg zu Sazou' s Auserwähltem machen. Shadow ist ein sehr hübscher und lieber Rüden, der perfekt zu Sazou passt. Nun hoffen wir in etwa 3 Wochen auf ein positives Ergebnis bei der Ultraschalluntersuchung. Wenn alles gut gegangen ist, kommen Mitte Februar kleine  süße Welpen auf die Welt, die hoffentlich ein genauso tolles Wesen haben wie Mama und Papa.

 

Hier geht's zu Shadows Homepage: http://www.schapendoes-germany.de/

 


08.12.2015

 

Seit heute haben unsere Hunde auch ein eigenes Profil bei Instagram. Dort werden Sie ab sofort immer aktuelle Bilder von Sazou und Juicy sehen und hoffentlich demnächst auch Bilder von den Welpen.

 

Dazu einfach auf das Instagram-Logo hier links klicken oder direkt auf unsere Startseite.


04.12.2015

 

Unser B-Wurf rückt immer näher!:)


Der Rüde ist schon ausgesucht und bei der IGS Zuchtkommision eingereicht. Jetzt hoffen wir nur, dass er schnell genehmigt wird und wir ihn vorstellen können. 

 

Wenn Sie Interesse an einem Welpen haben freuen wir uns wenn Sie sich rechtzeitig bei uns melden. Damit Sie uns und vor allem unsere Hunde kennenlernen können, sind Sie jederzeit gerne auf einen Besuch bei uns eingeladen.

 

 


03.10.2013

Nach zwei schönen Wochen mit vier Schapendoes wurden heute Danza und Kuba nach ihrem Urlaub bei uns wieder abgeholt! :)

Sazou, Juicy, Danza, Kuba
Sazou, Juicy, Danza, Kuba
Juicy, Sazou, Danza, Kuba
Juicy, Sazou, Danza, Kuba